Die Top Five der größten und bekanntesten Rum Marken

Rum ist ein beliebtes alkoholisches Getränk, das auf der ganzen Welt geliebt und genossen wird. Die fünf größten Rum-Marken sind aufgrund ihrer hervorragenden Qualität und ihres guten Rufs allgemein bekannt.

Bacardi ist wohl die weltweit bekannteste Rum-Marke. Das Unternehmen, das 1862 in Kuba gegründet wurde, ist heute in mehr als 150 Ländern vertreten. Bacardi bietet eine breite Palette von Rumsorten an, darunter auch limitierte Auflagen wie den Bacardi Anejo Cuatro, der in amerikanischen Weißeichenfässern gereift ist.

Neben Bacardi und Don Q ist Captain Morgan eine weitere bekannte Rum-Marke, die sich in den Vereinigten Staaten und Europa besonders gut verkauft. Die Marke wurde nach Henry Morgan benannt, einem Wali, der im 17. Jahrhundert in der Karibik tätig war. Spiced Rum, der mit Gewürzen wie Zimt und Muskatnuss aromatisiert ist, ist eine der verschiedenen Rumsorten, die von Captain Morgan angeboten werden.

Der Name "Malibu" ist zum Synonym für eine bestimmte Rumsorte geworden, die einen ausgeprägten Kokosnussgeschmack hat. Das Unternehmen, das 1972 in Schweden gegründet wurde, wird heute in mehr als hundert Ländern weltweit verkauft. Malibu bietet auch andere Rumsorten an, wie z. B. Malibu Black, der aus dunklem Rum und Karamell hergestellt wird. 

Die kubanische Regierung ist Eigentümerin der Rum-Marke Havana Club. Das Unternehmen, das seit 1878 besteht, vertreibt seine Produkte inzwischen in mehr als 120 verschiedenen Ländern. Havana Club bietet eine Vielzahl von Rumsorten an, von denen einige, wie die Havana Club Selección de Maestros, von erfahrenen Destillateuren handverlesen und in limitierter Auflage hergestellt werden.

Diplomatico ist eine Rum-Marke, die seit 1959 in Venezuela hergestellt wird. Die Marke ist vor allem für ihre hochwertigen Rumsorten bekannt, die in aus den Vereinigten Staaten und Europa importierten Eichenfässern reifen. Diplomatico bietet eine Reihe von Rumsorten an, darunter Diplomatico Reserva Exclusiva, der 12 Jahre lang in Eichenfässern reift.

Diese fünf großen Rumhersteller bieten eine große Vielfalt an Rumsorten an, so dass für jeden Geschmack eine passende Flasche dabei ist. Es gibt viele verschiedene Rumsorten, von traditionell bis exotisch, die für jeden Geschmack etwas bieten. Bei diesen Marken ist für jeden etwas dabei, egal ob er einen klaren, gewürzten oder nach Muskatnuss duftenden Rum bevorzugt.