Rum-Abfüllungen: Limitierte Editionen und besondere Sammlerstücke

Rum, eine beliebte Spirituose, die aus Zuckerrohr hergestellt wird, wird in einer Vielzahl von Ländern auf der ganzen Welt produziert. Bestimmte Rumflaschen sind bei Rumexperten und Sammlern aufgrund ihrer Seltenheit sehr begehrt.

Der in Guatemala hergestellte Rum "Zacapa 23" ist wegen seines außergewöhnlichen Geschmacks und seiner langen Reifung hoch angesehen. Der Zacapa 23 reift in amerikanischen und französischen Eichenfässern, in denen früher Whiskey und Sherry gelagert wurden, was ihm ein unverwechselbares Geschmacksprofil verleiht.

Ein weiteres begehrtes Sammlerstück ist der "Pyrat Cask 1623", ein Rum, der auf den Bahamas hergestellt wird und angeblich nach einem legendären Piraten benannt wurde, der eine Schatztruhe mit diesem Rum gestohlen haben soll. Die Produktion des Pyrat Cask 1623 ist klein, und er ist nur in einer begrenzten Auflage erhältlich. Er ist sehr beliebt für seinen süßen, nuancierten Geschmack.

Der "Black Tot Last Consignment" ist ein weiterer außergewöhnlicher Rum; es handelt sich um einen englischen Navy Rum, der 1970 am letzten Verkaufstag für die Royal Navy eingestellt wurde. Seit seiner Reifung in Fässern hat der Rum einen unvergleichlichen Geschmack entwickelt, der ihn zu einer begehrten Ware unter Kennern und Sammlern macht.

Rumsammler finden auf dem Markt eine große Auswahl an seltenen und limitierten Flaschen. Diese Rumsorten sind in der Regel teurer als herkömmliche Flaschen, bieten dafür aber auch ein unvergleichliches Geschmackserlebnis und eine breite Palette an Aromen. Wenn Sie als Rum-Kenner auf der Suche nach etwas Außergewöhnlichem sind, sollten Sie diese Sorten einmal ausprobieren.