Tattoos und Rum: Die faszinierende Welt des legendären Tätowierers Christian Warlich

tattoo-shop

Tattoos haben eine lange und vielfältige Geschichte. Vor allem im frühen 20. Jahrhundert wurde es häufiger unter einfachen Bedingungen und an mobilen Orten wie Parks etc. praktiziert. Doch der Hamburger Tätowierer Christian Warlich hat die Branche auf ein neues professionelles Level gehoben. Auf St. Pauli betrieb er regelmäßig eine Tattoo-Kneipe und zog Kunden aus aller Welt an. Sein Gasthaus, das für seinen Grog bekannt ist, reformierte sich von einer Kneipe zu einem Tattoo-Shop mit Kneipencharakter. 

Christian Wallich war nach Karl Finke der erste Tätowierer in Deutschland mit einem festen Tattoo-Studio. Durch den Verkauf von Tätowiermaterial und seiner Arbeit brachte er das Handwerk in Deutschland auf ein neues professionelles Niveau. In der Tattoo-Community wurde Christian Warlich als unangefochtener Herrscher der Tattoo-Künstler verehrt. Er wurde für sein Können und seine Hingabe an die Kunst des Tätowierens bewundert und bereitete mit seinen Kreationen vielen Menschen Freude. 

Warlich wird von dem 1868 gegründeten Traditionsunternehmen Heinr. von Have hergestellt. Der Rum wird aus Melasse destilliert, in Jamaika produziert und in Hamburg gelagert und abgefüllt. Seinen Hamburger Touch erhält Warlich Rum durch die Lagerung in über 60 Jahre alten Eichenfässern, geprägt vom nordischen, maritimen Klima der Hansestadt.

Das Label Warlich Rum präsentiert einen epischen Dreimeister, inspiriert von Segelschiffen aus dem Vorlagenalbum von Christian Warlich. Dieses wurde um 1934 von dem Tätowierer erstellt und ist eines der wichtigsten Dokumente in der Geschichte des Tätowierens im 20. Jahrhundert. Es enthält über 330 beeindruckende Zeichnungen, die noch heute als Vorlagen für moderne Tattoos dienen. Einer davon ist der mit einem Dolch durchstochene Dämonenkopf, der auch auf dem Warlich Rum Label „Demon Design Edition“ zu sehen ist.

So ist der Warlich Rum nicht nur ein exzellenter Rum, sondern auch eine Hommage an den legendären Tätowierer Christian Warlich. Warlich-Rum sind mit unterschiedlichen Etikettenmotiven versehen und überzeugen neben der Optik auch mit ihrem Geschmack. Lass dich von der Geschichte dahinter inspirieren und probiere passend zu Ostern den Eierlikör von Warlich Rum. Der perfekte Genuss für Rum-Liebhaber.